Wirtschaft & Management Werteorientierte Unternehmensführung nach der be.yond Methode

• Zertifikat
  • 3 Semester
  • Fernstudium
  • 6 ECTS
  • 1.290,00 € gesamt
  • Neu

Das Zertifikat Werteorientierte Unternehmensführung nach der be.yond Methode vermittelt, wie Organisationen dank wertebasierter Führung innovativ und nachhaltig gesteuert werden können.

• deutsch
  • jederzeit starten
Ihre Zertifikatsinhalte

Das Zertifikat im Überblick

Die be.yond Methode: Werte, Visionen und Bestimmung für transformatives Leadership.

Lernen Sie den holistischen, also ganzheitlichen, Blick der be.yond Methode als effektives Instrument der Organisationsführung kennen, das auf eine nachhaltige unternehmerische Wertekultur setzt. Fernab herkömmlicher Ansätze, die zu oft auf kurzfristige Ziele und Gewinnmaximierung ausgerichtet sind, bezieht die be.yond Methode aktuelle Trends und Entwicklungen der Unternehmensführung ein, setzt den Schwerpunkt aber konsequent auf die Wirkungsdimensionen Inhalt , Form und Haltung. Ein zukunftsorientierter Ansatz, der die Herausforderungen der Geschäftswelt ebenso berücksichtigt, wie die Bedürfnisse des Einzelnen.

• Abschluss: Certified Expert in Unternehmensführung nach der be.yond Methode
  • Prüfungsleistung: Einsendepräsentation
  • Credit Points: 6 ECTS
  • Lerndauer: ca. 150 Stunden (inkl. Selbststudium und Prüfung)
  • Reguläre Zertifikatsdauer: 3 Monate
  • Zugang ab Kaufdatum: 3 Monate + 15 Monate kostenlose Betreuungszeit
  • Zertifikatsbeginn: jederzeit starten
  • Zertifikatsgebühr: 1.290 Euro
  • Zertifizierung: Zulassung nach FernUSG bei ZFU beantragt

Nach aktiver Teilnahme erhalten Sie eine offizielle Teilnahmebescheinigung.

Teilnehmer:innen, die das Zertifikat optional mit erfolgreichen Prüfungsleistungen abschließen, erhalten 6 ECTS Punkte und die Bescheinigung zum absolvierten Abschluss.

Ihre Perspektiven

Ihre Zukunft in der Unternehmensführung

Prägen Sie mit Ihrer Expertise die Unternehmensführung von morgen.

Lernen Sie eine Methode zur ganzheitlichen Steuerung von Unternehmen kennen, die es ermöglicht, diese orientiert an Werten nachhaltig erfolgreich auszurichten. Entwickeln Sie ein umfassendes Verständnis für die Notwendigkeit identitäts- und wertebasierter Führung in Organisationen, insbesondere in der Transformation, und erfahren Sie, was Leadership angesichts unserer immer komplexer werdenden Welt bedeutet und leisten muss. Schaffen Sie die Basis für den Einsatz von Identität und Werten als Treiber für bewusstes Wachstum Ihrer Marke oder Organisation.

Inhalte des Zertifikats

Das Zertifikat besteht aus einem Modul.

Sie schließen das Modul mit einer Prüfung in Form einer Einsendepräsentation ab. Nach Bestehen Ihrer Prüfungsleistung verleihen wir Ihnen das Zertifikat zum/zur Certified Expert in Unternehmensführung nach der be.yond Methode.

Das Modul befasst sich mit den folgenden Themen:

• Aspekte der Unternehmensführung
  • Aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich der Unternehmensführung
  • Der ganzheitliche Blick
  • Haltung und gesellschaftlicher Impact
  • Begriff und Philosophie der be.yond Methode
  • Die Wirkungsdimensionen Inhalt, Form und Haltung
  • Werte als Steuerungs- und Führungsinstrument
  • Change und Transformation in Organisationen
  • Bedeutung und Wirkung der Führungskultur
  • Ganzheitliche Implementierung in der Organisation

Prüfungsform: Einsendepräsentation; 6 ECTS

SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni
Die be.yond-Methode ist ein wirkungsvolles Steuerungs- und Führungsinstrument für Organisationen auf Basis von Werten.
Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni, Leiter des Zertifikats

Kooperation: Martin et Karczinski

Martin et Karczinski ist eine holistische Markenberatung für Strategie, Design und Transformation. Sie verbindet Markenstrategie mit hohem Designanspruch und begreift Identität als das wirkungsvollste Potenzial für eine wertebasierte, normative Unternehmenssteuerung. Mit seiner einzigartigen be.yond Methode erzeugt Martin et Karczinski maximale Wirkung für Unternehmen und Marken. Martin et Karczinski hat sich vorgenommen, zu einem neuen Bewusstsein in der Wirtschaft beizutragen. Damit positioniert sich Martin et Karczinski als Begleiter für „Conscious Growth“ – bewusstes Wachstum. An den Standorten München und Zürich beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen rund 60 Expertinnen und Experten in den Bereichen Consulting, Strategie, Design, Organisationsentwicklung und Kommunikation.

zur Website von Martin et Karczinski
Anrechnungen

Anerkennung auf ein späteres Studium

Hochschulische und außerhochschulische Leistungen können auf Antrag angerechnet/anerkannt werden. Erfolgreich absolvierte Module des Zertifikatskurses können Sie bei entsprechender inhaltlicher Übereinstimmung in den Studiengängen der SRH Fernhochschule anerkennen lassen. Informieren Sie sich dazu gerne bei Ihrer Studierendenbetreuung.

Ihre Anmeldung
Beginnen Sie jetzt Ihre Weiterbildung

Erfüllen Sie sich Ihren ganz persönlichen Bildungstraum. Einfach online anmelden und innerhalb weniger Minuten durchstarten.

Jetzt starten