
Sie lernen, die Erfolgsfaktoren für gutes Kundenbeziehungsmanagement zu erkennen und erwerben digitale Kompetenzen für erfolgreiches Sales und Marketing.
Sie lernen, die Erfolgsfaktoren für gutes Kundenbeziehungsmanagement zu erkennen und erwerben digitale Kompetenzen für erfolgreiches Sales und Marketing.
Sie wollen nicht nur verkaufen, sondern auch wirksam gestalten.
Sales- und Marketingexpert:innen sind mit der Herausforderung konfrontiert, mit digitalen Technologien begeisterte und loyale Kunden zu binden. In diesem Zertifikatskurs werden Faktoren für erfolgreiche Digital-Marketing Planungsprozesse, Instrumente für personalisiertes Online-Marketing und Vertriebsstrategien im digitalen Umfeld aufgezeigt.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:
Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expert:innen-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.
Sie positionieren Ihre Produkte erfolgreich durch die richtige Kommunikation.
Der Zertifikatskurs vermittelt Ihnen das Rüstzeug für prozessorientierte Kundenkommunikation. Sie lernen unter anderem mit Grundlagen des E-Commerce sowie der Customer Journey und des Customer Relation Management (CRM), die digitalen Distributionsund Kommunikationskanäle für Ihre Vertriebsaktionen mit effektiven Marketing- und Sales-Strategien zu nutzen.
Bereiten Sie sich optimal auf das neue Jahr vor und sichern Sie sich Ihr Wunschzertifikat der SPIEGEL Akademie zum vergünstigten Preis. Gehen Sie zusammen mit unseren ausgewiesenen Expertinnen und Experten Ihren nächsten Karriereschritt an. Hierbei unterstützen wir Sie mit unserem STARTKLAR-Bonus für einen gelungenen Start in das Jahr 2025.
Erhalten Sie mit dem Code „STARTKLAR2025“ alle SPIEGEL Akademie Zertifikate für 990€ statt 1.290€.
* Eine Kombination dieser Aktion mit anderen Preisnachlässen der SRH Fernhochschule ist nicht möglich.
Personalisierung und Automatisierung bieten im digitalen Marketing und Vertrieb vielfältige Möglichkeiten. Neben den technologischen gibt es auch viele Herausforderungen rund um den Schutz der personenbezogenen Daten, die immer mehr Bedeutung gewinnen.
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bietet zusammen mit der SPIEGEL-Gruppe exklusiv entwickelte Hochschulkurse und Studiengänge an, die sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Young Professionals richten. Mit den Qualitätsversprechen der SRH Fernhochschule und des SPIEGEL wenden wir uns an Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau für die digitale Arbeitswelt qualifizieren wollen oder Impulse für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung suchen.
Die SPIEGEL Akademie bündelt die akademische Kompetenz und die mehr als 25-jährige Online-Erfahrung der SRH Fernhochschule sowie die fachliche Expertise und die aktuellen journalistischen Hintergrundinformationen der SPIEGEL-Gruppe.
6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verlängerung um 10 Monate ist kostenfrei möglich
werden in Form einer Fallstudie erbracht
Es werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z. B. Online Veranstaltungen mit Vorlesungs- bzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden)
Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 2100419
6x 215 Euro (1.290 Euro gesamt)
Im Zertifikatskurs Digital Sales & Marketing der SPIEGEL Akademie erlernen Sie die wirksame Gestaltung einer digitalen und prozessorientierten Kunden- und Mitarbeiterkommunikation, als Basis für eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt.
Sie wollen digitale Kompetenzen für erfolgreiches Sales und Marketing erwerben.
Dieser Zertifikatskurs richtet sich an alle, die einen umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt erhalten möchten, um ihre Kompetenzen für beratende, analysierende und anwendungsbezogene Aufgabenbereiche des digitalen Sales und Marketings zu erweitern.
Melden Sie sich über unser Anmeldeportal für Ihren SPIEGEL Zertifikatskurs an.