Mit unserem neuen Chatbot optimieren wir unser Beratungsangebot weiter. Damit reagieren wir auf die steigenden Anforderungen an Kundenservice und Beratungsangebot. Mit KIWi, wie sich unser Chatbot nennt, bieten wir Interessent:innen sowie Studierenden seit Dezember 2023 einen zusätzlichen Kommunikationskanal. Mit großem Erfolg, denn seit der Einführung des Chatbots haben bereits 1068 erfolgreiche Unterhaltungen stattgefunden.
Immer da, wenn es Fragen gibt
Rund um die Uhr verfügbar, damit Sie Ihre Fragen zu jeder Zeit und an jedem Ort stellen können. Eine neue Flexibilität, die 24/7-Erreichbarkeit für Interessent:innen bedeutet.
Wissensreichtum auf Knopfdruck
Mit über 170 vordefinierten Fragen und Antworten, die stetig erweitert werden, decken wir eine Vielzahl an Themen ab, darunter Prüfungen, Anrechnungen, IT-Support sowie Informationen rund ums Studium.
Kommunikation der Zukunft
Eine leistungsfähige, auf ChatGPT basierende Technologie, gewährleistet Antworten auf viele wiederkehrende Fragen. Gleichzeitig sorgt sie für eine reibungslose Kommunikation ohne Wartezeiten. Mit KIWi wollen wir insbesondere regelmäßig aufkommende Fragen schnell beantworten.
Selbstverständlich stehen unsere Mitarbeitenden des Student Service weiterhin für eine individuelle, persönliche und qualitativ hochwertige Beratung zur Verfügung.