SRH Fernhochschule - The Mobile University

489 Ergebnisse für „Kommunikation“. Möchten Sie sie filtern?

Weitere Treffer (278)

  • Klinische Psychologie

    mediale Massenkommunikation und die Grundlagen der Kommunikationstheorie, einschließlich verbaler und nonverbaler Kommunikationsformen sowie Kommunikationsstile und -typen. Das Modul beleuchtet die Bedeutung [...] Wissen über verschiedene Kommunikationsansätze und -techniken, die in der Gesundheitsversorgung Anwendung finden. Themenschwerpunkte sind unter anderem die direkte Kommunikation in der Gesundheitsversorgung [...] Sie entwickeln ein tiefgehendes Verständnis für die Grundlagen der Kommunikationstheorie und sind in der Lage, Kommunikationsformen, -stile und -typen präzise zu definieren und anzuwenden. Sie lernen

  • Führungspsychologie & Management

    werden. 3. Semester: Kommunikation und Führung Inhalte des Moduls Das Modul "Kommunikation und Führung" bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen der Kommunikationstheorie und deren praktische [...] Kompetenzen Durch das Modul lernen Sie, kommunikationstheoretische Annahmen zu benennen und deren Wirkungen in verschiedenen beruflichen Kommunikationssituationen zu verstehen. Sie werden befähigt, gru [...] ches Know-how im Personalmanagement! Medien- & Kommunikations-psychologie Erforschen Sie die Wirkung von Medien und verbessern Sie Kommunikationsprozesse nachhaltig! Markt- & Werbepsychologie Entwickeln

  • Spezialisierung Management

    n beizutragen. 5. Semester: Kommunikation und Führung Inhalte des Moduls Das Modul Kommunikation und Führung vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse der Kommunikationstheorie und ihrer praktischen Anwendung [...] Modul stärkt Ihre Fähigkeiten in Kommunikation, Moderation und Führung , die Sie gezielt im beruflichen Kontext einsetzen können. Sie lernen, kommunikationstheoretische Modelle zu verstehen und auf Ihre [...] sein. Dabei spielen Themen wie Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Leistungssteuerung sowie Kommunikation und Führung eine zentrale Rolle. Der Fokus der Spezialisierung liegt darauf, Sie in Ihrer Rolle

  • Spezialisierung Sozialmanagement

    relevanten Kommunikation und zeigt, wie sich PR-Instrumente gezielt einsetzen und deren Wirkung evaluieren lassen. Der Fokus liegt auf der Analyse und Anwendung von Kommunikationsstrategien, die sowohl [...] Kompetenzen Das Modul stärkt Ihre Fähigkeit, Prozesse organisationaler Kommunikation zu analysieren und die Bedeutung effektiver Kommunikation für die Legitimation und Finanzierung sozialer Arbeit zu erkennen [...] indem Sie lernen, die Kommunikation in Expertenteams zu koordinieren , Arbeitsgruppen zu leiten und Lösungen überzeugend zu präsentieren. Damit sind Sie in der Lage, kommunikationsbezogene Herausforderungen

  • Sebastian Bellé

    Durch den Masterstudiengang Medien- & Kommunikationsmanagement setzte Herr Bellé seinen Schwerpunkt auf das strategische Management von Kommunikationsmaßnahmen und fand seine Vorliebe für das Content [...] Content-Marketing, sowie die Social Media Kommunikation. Im Mai 2017 schloss Herr Bellé erfolgreich sein Studium an der SRH mit seiner Masterthesis „Potenziale des Content-Marketings für Unternehmen im Social [...] München in einem der „Big Four“-Unternehmen ein – Deloitte . Hier verantwortete er die Social Media Kommunikation für die Unternehmensmarke Deloitte in Deutschland mit zahlreichen Unternehmensauftritten im Social

  • Markt- & Werbepsychologie

    klung eigener Marketing- und Kommunikationsstrategien, während Sie gleichzeitig prozessbedingte Abläufe im Marketing erfassen und strategische Kommunikationsmöglichkeiten erkennen. Schließlich können Sie [...] Bildungsprozesse und gestalten Sie individuelle Lernwege. Medienpsychologie & Kommunikations-psychologie Fördern Sie gelungene Kommunikation und bauen Sie Brücken zwischen Menschen. Klinische Psychologie Helfen [...] und Werbung kennen und können die Auswirkungen und Effekte von Werbung in verschiedenen Kommunikationskanälen und Medien beschreiben und beurteilen. Sie entwickeln zudem die Fähigkeit, kritisch zu analysieren