Kostenfreies Webinar: Führung in der Mensch-KI-Interaktion

Lernen Sie aktuelle Trends und Best Practices kennen, mit denen Sie Künstliche Intelligenz in Ihre Unternehmensbereiche implementieren können. Melden Sie sich jetzt für die kostenfreien Live-Sessions zur Anwendung von KI in Führungsaufgaben und HR an.

KOSTENFREIES KI-SEMINAR

Nutzen Sie Künstliche Intelligenz in Führungsaufgaben und für die Transformation Ihres Unternehmens

In unserem kostenfreien Webinar lernen Sie, wie Sie für Führungsaufgaben und im Personalwesen Künstliche Intelligenz nutzen und welche Rolle Vertrauen in der Mensch-KI-Interaktion spielt. Machen Sie Ihr Unternehmen innovativer, ohne dabei die Menschen aus dem Blick zu verlieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, aktuelle Trends und Best Practices im Bereich KI und Führung kennenzulernen, Ihr Netzwerk zu erweitern und die praktischen Anwendungen von KI in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Führung und HR kennenzulernen.

In kurzen Impulsvorträgen erhalten Sie wertvolle Einblicke in die folgenden Themen:

• KI-Transformation in Organisationen
  • Führungsaufgaben durch KI & Roboter, zum Beispiel mit ChatGPT
  • Algorithmisches Management und hybride Führung von Mensch und KI
  • Vertrauen gegenüber KI und Robotik
  • Anthropomorphologie in der Mensch-KI-Interaktion
  • Zusammenarbeit von Mensch, KI und Robotik
  • Praxisbeispiel: Robotik und KI in HR

Anschließend freuen wir uns über eine Diskussions- und Fragerunde. Wir laden die Teilnehmenden dazu ein, Beispiele aus der Praxis mitzubringen, um diese gemeinsam zu diskutieren.

An wen richten sich die Live Sessions?

Das Webinar richtet sich an alle, die sich für die Themen Mensch-KI-Interaktion und Führen mit KI interessieren, insbesondere an:

• HR-Spezialisten und Talent Manager:innen
  • Führungskräfte und Projektmanager:innen
  • (Organisations-)Berater:innen
  • Coaches und Trainer:innen
  • Alle KI-Interessierten

Was muss ich mitbringen?

Offenheit, Interesse und die Bereitschaft Neues zu lernen. Wir freuen uns darauf, unsere Kompetenz und unser Wissen mit all jenen zu teilen, die Lust haben, in die Welt der Mensch-KI-Interaktion einzutauchen.

Für das Webinar werden keine Vorkenntnisse in KI benötigt.

Unsere Speakerinnen

Prof. Dr. Melanie Hasenbein

Prof. Dr. Melanie Hasenbein ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und Künstliche Intelligenz an der SRH Fernhochschule – The Mobile University sowie Studiengangsleiterin für Wirtschaftspsychologie & Künstliche Intelligenz (M.Sc.). Als Digitaler Coach ist sie regelmäßig an der Schnittstelle von Digitalisierung und Psychologie im Einsatz – und sammelt dabei Erfahrungen, die in ihre Bücher „Mensch und KI in Organisationen“ sowie „Der Mensch im Fokus der digitalen Arbeitswelt“ einflossen. Was sie stets antreibt, ist ihre Passion für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im wirtschaftspsychologischen Kontext.

Stephanie Rueß

Stephanie Rueß ist gelernte Informatikkauffrau, Wirtschaftspsychologin und Psychologin mit Schwerpunk auf Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie. Nach zwei Jahren Berufserfahrung in der IT und zirka sieben Jahren Berufserfahrung im Personalwesen und als Führungskraft ist sie nun Fachdozentin für Psychologie und KI an der SRH Fernhochschule – The Mobile University. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit der Mensch-Maschine-Interaktion, insbesondere mit Robotik und KI. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Menschen mit ihren Ängsten, ihrem Vertrauen und der Akzeptanz gegenüber Robotik und KI. Denn: „Ohne Menschen funktioniert die Veränderung nicht.“