Prof. Dr. Kathrin Krüger übernimmt den Masterstudiengang Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.) zum 1. Oktober 2024 und tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Volker Steinhübel an.
Ab dem 1. Oktober 2024 wird Frau Prof. Dr. Kathrin Krüger die Leitung des Masterstudiengangs Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.) übernehmen. Mit ihrer umfangreichen Expertise tritt sie die Nachfolge von Prof. Dr. Volker Steinhübel an, der den Studiengang mit seinem fachlichen Know-how und seinen langjährigen Erfahrungen als Geschäftsführer und Berater konzipiert und erfolgreich aufgebaut hat.
Frau Prof. Dr. Kathrin Krüger ist Professorin für Rechnungswesen und Steuerlehre. Ihr Ziel ist es, den Studierenden eine praxisnahe Ausbildung auf höchstem Niveau zu bieten:
Einen wichtigen Ausgleich zu ihrem beruflichen Alltag findet Prof. Dr. Kathrin Krüger im Segeln. Dabei sieht sie viele Parallelen zur sogenannten VUCA-Welt, die geprägt ist von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit – ähnlich wie beim Segeln, wo sich Wind, Wetter und Bedingungen ständig ändern können.
Der Masterstudiengang Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.) erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Studierenden, die sich für anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben im kaufmännischen Bereich von mittelständischen und großen Unternehmen, in der Finanzbranche, der Steuer- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung qualifizieren möchten.
Ob auf dem Wasser oder in der Hochschule – Prof. Dr. Kathrin Krüger bringt eine inspirierende Kombination aus Fachwissen, Leidenschaft und menschlicher Stärke mit, um Studierende auf ihrem Weg in die Finanzwelt zu begleiten. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die sie mit an Bord bringt, und wünschen ihr viel Erfolg bei der Leitung des Studiengangs Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.). Gleichzeitig danken wir Prof. Dr. Volker Steinhübel herzlich für seine Arbeit und sein Engagement als Studiengangsleiter in den letzten sieben Jahren und freuen uns, dass er seine fachliche Expertise auch weiterhin in den Studiengang einbringen wird.