
Für die Logopädin Evelyn Lerch ist es wichtig, fachliches Wissen kontinuierlich zu vertiefen und zu aktualisieren. Mit dem Studienformat der SRH Fernhochschule kann sie endlich berufs- und familienbegleitend online zu studieren.
Für die Logopädin Evelyn Lerch ist es wichtig, fachliches Wissen kontinuierlich zu vertiefen und zu aktualisieren. Mit dem Studienformat der SRH Fernhochschule kann sie endlich berufs- und familienbegleitend online zu studieren.
Evelyn Lerch arbeitet in einem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) mit ausschließlich diagnostischer Tätigkeit. Als erste Logopädin in ihrer Einrichtung hat sie den Bereich der Logopädie aufgebaut. Dabei hat sie intensiv recherchiert, welche standardisierten Testverfahren aktuell sind und benötigt werden. Sie hat viele Fortbildungen besucht und sich intensiv mit Fachliteratur und wissenschaftlichen Zeitschriften auseinandergesetzt, um in den relevanten Störungsbereichen auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu sein.
Ich habe ein großes intrinsisches Interesse und Begeisterung mein fachliches Wissen zu vertiefen und zu aktualisieren. Das Studienformat der SRH Fernhochschule gab mir die Möglichkeit endlich berufs- und familienbegleitend online zu studieren – da konnte ich dem Studium nicht mehr widerstehen!
An diesem Studiengang gefallen mir sehr viele Punkte, wie z. B. die Struktur, die wirklich optimale Betreuung, die Onlinebibliothek mit den diversen freien Zugängen zu vielfältiger Literatur und die freie Zeiteinteilung.
Hervorheben will ich auch, dass sich meine berufliche Sicht- und Handlungsweise durch das Studium sehr geändert haben. Ich wünschte ich hätte früher studieren können.
Neben dem Bereich der logopädischen Diagnostik habe ich mich auf den Bereich der Diagnostik der Autismus-Spektrum-Störung und Autismus spezialisiert. Nicht viele Logopäd:innen arbeiten in diesem Störungsbereich, da dies angstengender ist und viel Wissen erfordert. Mit einer weiteren Logopädin organisiere ich alle 3 Monate ehrenamtlich Treffen für Logopäd:innen für den Austausch im Bereich der Therapie bei Autismus. Auch hier profitiere ich sehr von den im Studium erlernten Fähigkeiten (Recherche, Analyse, Evaluation etc.) in der Vor- und Nachbereitung der Treffen.
Studienzeiten planen, im Kalender eintragen und EINHALTEN! Ganz einfach…in der Theorie 😉
Dann entdecken Sie unsere Themenwelt. Spannende Inhalte und Studiengänge erwarten Sie.