Webinar

„Zwischen Spielplatz und Schulbank – wie können Eltern trotz Alltagstrubel Paar bleiben?“

21.11.2024

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem spannenden Webinar im Rahmen der Reihe "SRH Alumni-Impulse". Ihre Referentin an diesem Abend ist Prof. Dr. Sarah Seidl.

Kalendereintrag

Webinar im Rahmen der Reihe SRH-Alumni-Impulse

Eltern zu werden ist eine der aufregendsten und gleichzeitig herausforderndsten Veränderungen im Leben. Doch wie schafft man es, neben Windeln wechseln und Schulaufgaben auch noch die eigene Partnerschaft am Leben zu halten? Prof. Dr. Sarah Seidl, Psychologin, Paartherapeutin und selbst Mutter dreier Kinder, schaut in diesem Vortrag auf die Herausforderungen, die uns im Familienalltag als Paar begegnen und zeigt praxisnahe Tipps und Strategien, wie man trotz aller Anforderungen eine gelingende und erfüllende Beziehung führen kann. Der Vortrag hinterfragt dabei den Mythos des perfekten Familienidylls und will Mut machen, die eigene Partnerschaft lebendig und authentisch zu gestalten.

Unsere Referentin

Sarah Seidl ist seit 2021 Professorin für Psychologie an der SRH Fernhochschule – The Mobile University. Sie hat ihr Diplom in Psychologie an der Universität Koblenz-Landau abgeschlossen und promovierte im Anschluss an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Seit 2014 arbeitet sie als Systemische Therapeutin in eigener Praxis in Filderstadt und begleitet ihre Klient:innen durch herausfordernde Phasen.

Weitere Events