Warum Sie gute Change-Kommunikation brauchen: Kostenfreies Webinar

05.02.2025

Erfolgspotenziale kennen, systematisch planen und zugleich glaubwürdig sein.

Kalendereintrag

Gestalten Sie Ihren Veränderungs­prozess erfolgreich durch Change-Kommunikation

In der heutigen Zeit befinden sich viele Unternehmen in Veränderungsprozessen: Change ist ein Dauerzustand. Doch das Umsetzen einer Change-Strategie ist ohne „gute“, bewusst eingesetzte Kommunikation nicht möglich: Seit Jahren bestätigen Studien, dass die Kommunikation – und gerade auch von Führungskräften - über Erfolg und Misserfolg von Change-Prozessen entscheidet. Der Grund: Kommunikation gibt Change-Prozessen Sinn (Sense Giving), durch sie können Gründe, Prozesse, Vorgehen erklärt und die Motivation der Mitarbeitenden – also der Motoren des Change – positiv beeinflusst werden. Gute Change-Kommunikation sollte transparent und wertorientiert, authentisch und wertschätzend und in ihrer Wirkung glaubwürdig sein.

Im kostenlosen Webinar bietet Prof. Dr. Angela Bittner-Fesseler den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wesentliche Hinweise in die Bedeutung, Funktionsweise und Rolle von Führungskräften in der Change-Kommunikation.

Die Seminarinhalte werden in 1,5 Stunden auf Basis des aktuellen Forschungsstandes übersichtlich zusammengefasst vermittelt und anhand von 2 ausgewählten realen Praxisbeispielen nachvollziehbar gestaltet. Im Anschluss ist Zeit, bei Bedarf eigene Themen zu besprechen.

Sie interessieren sich für Kommunikation?

Weitere Events