Wie fördert Design Management Innovationen? Und wie finden wir durch Customer Centricity nachhaltige Lösungen? Sehen Sie sich den Design-Dialog an.
Design Management: Wie Customer Centricity zu nachhaltigen Lösungen beiträgt
Was machen Design Manager in einem Unternehmen? Und wie finden sie durch Kundenorientierung nachhaltige Lösungen und Innovationen? Diese und weitere Fragen diskutierte Prof. Dr. Faust mit seinem Gast Marc Mielau in einer lebendigen Diskussion.
Sehen Sie sich den Design-Dialog zu Customer Centricity nachträglich an.
Sie möchten noch mehr über Customer Centricity und Design Management erfahren und wie diese uns helfen, nachhaltige Lösungen zu finden? Dann sehen Sie sich unseren Design-Dialog kostenlos in voller Länge an. Füllen Sie hierfür das nachfolgende Formular aus. Anschließend erhalten Sie die Aufzeichnung per E-Mail.
Design-Dialoge - Design in Aktion
Prof. Dr. Jurgen Faust und Prof. Tanja Schmitt-Fumian riefen die Veranstaltungsreihe an der SRH Fernhochschule ins Leben, um aktuelle Themen rund um die Design-Disziplin durch Dialoge mit Fachexperten aus Industrie und Hochschule zu erörtern. Die Dialoge platzieren Trendthemen, theoretische Zusammenhänge und Modelle auf einer leicht verständlichen, lebhaften Ebene.
Zu Gast: Marc Mielau - Experte für Customer Centricity
Im Design-Dialog "Customer Centricity - Der Weg zu nachhaltigen Lösungen?" diskutierten Prof. Dr. Jurgen Faust und sein Gast Marc Mielau gemeinsam ihr Verständnis von Customer Centricity. Marc Mielau ist Design Manager. Während seiner beruflichen Karriere war er in leitenden Positionen in den Bereichen Design, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb für einige der bekanntesten Marken der Welt tätig. Bei Rolls-Royce Motor Cars zeichnete er verantwortlich für das internationale Marketing und entwickelte das exklusive Kunden-Ökosystem „Whispers“, welches heute als Benchmark für Kundenorientierung gilt.
Haben Sie den Design-Dialog verpasst?
Kein Problem! Sie haben hier die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung des Dialogs anzusehen.
Darin erfahren Sie...
- welche Rolle Design Manager in Unternehmen spielen
- wie Design Management die Kundenorientierung und Innovation in Unternehmen fördert
- wie Customer Centricity den Design- und Produktentwicklungsprozess verbessert
- wie Kundenorientierung zu nachhaltigen Lösungen beiträgt.